Notsignalsender Ocean Signal S100 SART
Hergestellt inFrankreich
Überlegene Batterielebensdauer - selbst bei -20 ° C
Auswechselbare Batterie
Ungefährliche Batterie
Fünfjähriges Austauschintervall
Kompaktes Format, um die Verpackung der Rettungsinsel zu erleichtern
Komplett mit Teleskopmast und Lagerungsgestell geliefert
Anforderungen in der Kutsche
SARTs sind auf allen Schiffen SOLAS der IMO auf internationalen Reisen vorgeschrieben:
- Einer auf 300-500GRT
- Zwei Fälle auf 500GRT
- Ein SART pro alle vier Rettungsinseln an Bord von RoRo-Passagierschiffen
National beauftragte Schiffe, einschließlich angel, Passagierschiffe, kommerzielle Arbeitsboote, etc.
Die meisten Super und Mega-Yachten sind verpflichtet, einen SART zu tragen, insbesondere wenn sie unter den MCA Code of Practice fallen, der von vielen Ländern anerkannt wird.
Freiwillige Anpassungsschiffe werden ebenfalls von der Einführung eines SART profitieren
Der SeaSafe S100 SART wurde entwickelt, um bei der Rettung und Bergung von Seenotrettungsbooten zu helfen rettungsflöße und Rettungsbooten zu unterstützen. Wenn es eingeschaltet ist, bleibt das SART in einem Bereitschaftsmodus, bis es automatisch durch ein X-Band-Radar von einem Behälter in der Nähe aktiviert wird. Der SafeSea S100 sendet eine Reihe von Impulsen, die auf dem Schiffsradar als eine Linie von Punkten angezeigt werden, um Rettungsschiffe zu unterstützen.
Die Aktivierungsbefehle sind identisch mit denen des SafeSea E100 RLS, was die Verwendung durch ungeschulte Bediener wesentlich einfacher macht.